Sesam öffne Dich- Premiere unseres neuen Programms ALI BABA UND DIE VIERZIG RÄUBER

04.08.2015 14:37

Achtung, Räuber! hieß das Motto des diesjährigen Kinder- und Jugendkulturfestivals "Sommerheckmeck". Keine passendere Kulisse als Schloss Malberg hätte es geben können für die Premiere unseres fünften Familienkonzertprogramms ALI BABA und die VIERZIG RÄUBER. Die nächsten Aufführungen sind im Oktober zu erleben.

Konzert im Kinderhospiz

04.08.2015 14:27

24. Juni 2015.
Ein erneuter Besuch in der Kinderarche Hirschaid- einer Einrichtung für schwerstbehinderte und sterbende Kinder, in der Alexandra Eyrich und ich zum zweiten Mal mit einem Konzertprogramm zu Gast sein durften. Dieses Mal mit der adaptierten Fassung der "Königskinder". Ein für uns sehr anrührendes und wertvolles Erlebnis. Das nächste Konzert ist bereits geplant. Wie wir unsere Programm für unsere Kinderarchenkinder umgestaltet haben, erfahrt Ihr in meinem nächsten Newsletter, zu dem Ihr Euch unter info(at)nadine-schuster.de anmelden könnt.

Deauville Film Festival

16.05.2015 00:00

...und diese Nachricht erreichte mich gerade von der Produktionsfirma cinecore,  mit der ich das Video "Helferherzen" produziert habe, in der "Da wirst Du aber Ohren machen" vorgestellt wird:

"The International Jury of Deauville Green Awards 2015 has finally deliberated to establish the finalists from nearly 300 films from thirty countries worldwide.

We are delighted to announce that your film, "HelpingHearts - Nadine Schuster - Volunteer" was nominated for Deauville Green Awards 2015 and will be awarded in the presence of the public, the press and the international jury! You are sure to be rewarded with a Silver Award at least, congratulations!"

Rhapsody in Blue im MEDIO

26.04.2015 00:00

America! Unter diesem Motto stand das Sinfoniekonzert mit Gershwins Rhapsody in Blue im MEDIO Bergheim. Schön, dass unter den über 750 Zuschauern auch so viele Familien waren!

"Star des Abends war Nadine Schuster mit der "Rhapsody in Blue" on George Gershwin. Ausgiebig kostete die in Trier geborene Pianistin ihre künstlerische Freiheit aus. Zwar hat Gershwin die jazzimprovisatorischen Elemente mitkomponiert. Den dennoch verbliebenen Raum für eine eigene Note nutze Schuster empfindsam. Lyrische Elemente hatten ausdrucksstarken Tiefgang und fulminante Kraft ließen den Flügel dominieren. Dem durch eine Saxofonsektion aufgestockten Orchester gelang es, den wechselnden Zug des Soloparts aufzugreifen. Nadine Schuster wurde vom frenetisch applaudierenden Publikum nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen."
Kölner Rundschau, 28.4.2015

"Der erste Schritt zum Glücklichsein"- Königskinder im Theater Bad Salzungen

15.03.2015 00:00

Eine schöne Kritik zu unserem Konzert im Theater Bad Salzungen

http://www.insuedthueringen.de/lokal/bad_salzungen/fwstzslzlokal/Der-erste-Schritt-zum-Gluecklichsein;art83434,3961914

 

 

dm glückskind magazin- Kooperation

06.08.2014 00:00

Ab August 2014 werden wir mit unserer CD "Meinem Kinde" Kooperationspartner des 'glückskind magazins' des dm Drogeriemarktes
www.dm.de/de_homepage/glueckskind/magazin/412518/schlaf-kindlein.html